News 2014

28.12.2014 - Winter Wonderland!

Wer hätte es gedacht, aber wir haben heuer tatsächlich noch Schnee bekommen. Noch dazu war es Cheynna`s erster Schnee und wie man sehen kann liebt sie ihn jetzt schon ;-)


25.12.2014 - Golfen mal anders!

 

Nein, wirklich golfen waren wir natürlich nicht, aber da im Winter der Zutritt für Spaziergänger auf der Golfanlage erlaubt ist, haben wir das auch ausgenutzt ;-)


13.12.2014 - Ghanima, Kaylee & Cheynna!

Gemeinsam mit Kathi, Katja und ihren Aussie Mädels drehten wir heute eine für uns ziemlich frostige, aber die Wuffis spaßige Runde entlang der Donau ;-)


28.11.2014 - Neue Clever Dog Lab Studie!

 

Ab sofort nimmt auch Cheynna an Studien im Clever Dog Lab teil. Bei dieser Studie geht es um die Blickrichtung des Hundes. Mit Hilfe eines sogenannten eyer-trackers kann festgestellt werden wo der Hund zB. beim Begrüßen von Menschen hinsieht. Cheynna muss hierzu zwei Minuten ihren Kopf still auf eine Halterung legen. Eine große Herausforderung, aber bis jetzt macht sie sich super ;-)



01.-02.11.2014 - Auf Besuch in Tragöß!

 

Dieses Wochenende haben wir uns kurzfristig auf den Weg in die Steiermark gemacht um meine Oma zu besuchen. Cheynna hat ihre erste Zugfahrt richtig gut gemeistert und auch wenn es nur ein kurzer Ausflug war haben wir die Zeit richtig genossen!


12.10.2014 - Frauli kommt auf blöde Ideen!

 

Ab sofort muss ich mir nicht mehr selbst die Socken ausziehen ;-)


07.10.2014 - Ein Herz und eine Seele!

 

Durch einen lustigen Zufall haben wir Goldie Dame Cara und ihre Familie im Park getroffen. Cheynna und Cara verstehen sich super und könnten den ganzen Tag miteinander spielen :-)


30.09.2014 - Erstes Hallentraining!

 

Da das Wetter ja nicht unbedingt besser wird, trainieren wir ab sofort in der Halle :) Cheynna ist wie immer mit Begeisterung bei der Sache und eine gute Übung für später ist es auch ;-) Unser erster Start auf einem Dog Dance Turnier rückt nämlich immer näher ;-)


17.09.2014 - Nussberg!

 

Wir konnten es kaum fassen, heute scheint tatsächlich die Sonne :-P Mit Kamera bewaffnet drehten wir eine Runde in den Weinbergen, aber seht selbst:


12.09.2014 - Mein Fotomodel!

 

Danke Kathi für die süßen Fotos von meiner Maus! :-)

©Kathi Hartenthaler
©Kathi Hartenthaler
©Kathi Hartenthaler
©Kathi Hartenthaler


21.08.2014 - Hohe Gloriette!

 

Heute wars mal wieder Zeit für eine schöne Aussicht und einer der besten Plätze dafür ist sicher die Hohe Gloriette. Da der tolle Ausblick über den Wörthersee totaaaal hungrig macht gings danach noch zum Pizza essen ;-)


15.-19.08.2014 - Urlaub bei Oma!

 

Wenn man sich mal eine Auszeit vom Stadtleben gönnen möchte, ist man bei meiner Oma im 1000-Seelen-Dorf Tragöß genau richtig. Endlos weite Wanderwege, unberührte Natur und natürlich der "Grüne See" lassen keine Wünsche offen. Roger und Cheynna durften sich nach Lust und Laune austoben, denn eine Leine braucht hier niemand ;-) Ich hatte meine Kamera immer mit dabei und es sind ein paar tolle Schnappschüsse entstanden! (Achtung Bilderflut :-P)


11.08.2014 - Aussies unter sich!

 

Heute durften wir Dessa und ihr Frauchen Simone in ihrem riesigen Schrebergarten besuchen. Dort lernten wir auch Ilse und ihre entzückende Hündin Blue kennen. Die drei Mädels haben sich super verstanden und Cheynna mischte schon ordentlich bei den Großen mit. Zur Abkühlung gings dann noch eine Runde zur Satnitz und anschließend ab nach Hause. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal :-)


08.08.2014 - Wildpark Rosegg!

 

Heute gings gemeinsam mit Stephan auf Erkundungstour durch die heimische Fauna. Jedes Jahr sind wir mindestens einmal im Tierpark Rosegg unterwegs und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Besonders spannend war es heute für Cheynna, denn mit diesen "seltsamen Tieren" hatte sie bisher noch keinen Kontakt. Leider hatte ich zwar meine Kamera mit, aber blöderweise ohne Speicherkarte, aber immerhin gibts ein paar Handyfotos :-)


07.08.2014 - Forstsee!

 

Gemeinsam mit unseren "Kärntner Hundefreunden" gings heute ab zum Forstsee! Das Wasser war total warm und so wagten sich sogar die Fraulis in die Fluten ;-)


05.08.2014 - Erster Arbeitstag!

 

Heute durfte Cheynna zum ersten Mal mit in die Arbeit und sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Zwischenzeitlich waren die Kursteilnehmer zwar von dem "ach so süßen Baby" ein bisschen abgelenkt, aber ich glaub das kann man keinem übel nehmen ;-)



27.07.2014 - Nussberg!

Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund, also haben wir heute schon ganz in der Früh eine Runde in den Weinbergen gedreht. Bevor es dann richtig warm wurde haben wir uns noch schnell an der Donau abgekühlt und dann gings wieder ab nach Hause - Sonntag genießen!


26.07.2014 - Mein Baby schwimmt!

Gerade erst 3 Monate alt und schon so mutig! Da Roger ja leider eher zu der "ja nicht nass werden" Sorte zählt, freue ich mich umso mehr, dass meine Kleine jetzt schon das Schwimmen für sich entdeckt hat :-) Hoffentlich bleibt es jetzt mal länger als einen Tag warm, denn bis jetzt war der Sommer ja eher bescheiden ;-)


17.07.2014 - Dreckige Hundekinder!

 

Wie heißts so schön - nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund. Naja dann waren Cheynna & Ted heute wohl die glücklichsten Hundekinder auf Erden ;-) 


12.07.2014 - Cheynna meets Ted!

 

Heute durften wir Sarah und ihren entzückenden Border Collie Ted kennenlernen. Nicht nur die Hunde, sondern auch die Fraulis haben sich auf Anhieb verstanden! Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Spaziergänge :-)


09.07.2014 - Relaxen im Park!

 

Wenns zum Baden zu kalt ist, machen wir es uns halt im Park gleich um die Ecke gemütlich ;-)


07.07.2014 - Klosterneuburg!

 

Unser liebster Badeplatz ist im Moment eindeutig die tolle Sandbank in Klosterneuburg. Ich glaub, dass ist das einzig Gute was das Hochwasser letzten Sommer zurück gelassen hat. Wenn dann auch noch ein paar große Frachtschiffe die Donau entlang fahren und die Wellen bis ans Ufer kommen fühlt man sich glatt ein bisschen wie am Meer ;-) Heute waren wir gemeinsam mit Yvonne und ihren Hunden unterwegs und die Kamera war wie immer mit dabei!


04.07.2014 - Sommer, Sonne, Sonnenschein!

 

Naja und heute auch Wind - und davon dann doch etwas zu viel. Den Badespaß haben wir uns aber trotzdem nicht verderben lassen, aber seht selbst:


02.07.2014 - Welt Welpen Abholtag!

 

Wer Martin Rütter schon mal live gesehen hat, weiß wovon ich spreche: heute war es endlich soweit, der lang ersehnte Welt Welpen Abholtag stand vor der Tür. Cheynna hat die lange Autofahrt mit links weggesteckt und auch zu Hause hat sie sich gleich "Aussiewohl" gefühlt :-) Roger hofft noch immer, dass das kleine Monster vielleicht doch wieder auszieht, aber ich bin mir sicher die Kleine wickelt ihn bald um die Pfote!