News 2015

25.12.2015 - Mantrailing!

 

Heute durften wir wieder einmal bei den Kärntner Mantrailern reinschnuppern und ich Cheynna war einfach nur super, super toll! Danke für den netten Vormittag Mädels :-)



24.12.2015 - Merry Christmas!

 

wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein braves Christkind :-) Die Feiertage verbringen wir zu Hause in Kärnten und genießen den Luxus in Hotel Mama.


08.12.2015 - Wir backen Hundekekse!

Backe, backe Kuchen...äh Keks, die Hunde haben gerufen :-) Gemeinsam mit Yvonne haben wir uns heute an Lachs Hundekeksen versucht und zumindest aus Hundesicht war es ein voller Erfolg! Während die Wuffis genüsslich ihre Kekse verspeisten, versuchten wir den Lachs Geruch wieder loszuwerden, aber was tut man nicht alles für seine Hunde ;-)


31.10.2015 - Happy, happy Halloweeeen!

Wir haben wieder ein super Dog Dance Wochenende hinter uns! Diesmal sind wir am 1. Halloween Dog Dance Turnier in der ""school of dog" gestartet und erneut kann ich mega stolz auf Cheynna sein! In einer sehr starken Fun-Klasse mit 15 Startern konnten wir den 3.Platz erreichen!!! Neben einem tollen Spielzeug für Cheynna haben wir noch einen Gutschein für ein Wochenende mit Wohnmobil gewonnen :-) Vielen Dank für den lustigen Nachmittag Mädels!


24.10.2015 - Dog Dance time!

Endlich hatten wir mal wieder die Chance auf einem Dog Dance Turnier zu starten. Gemeinsam mit Sarah & Ted ging`s heute zum Slovak DogDance Championship nach Bratislava! Gestarten sind wir in der Klasse Fun - Beginner und was soll ich sagen, ich bin suuuuper stolz auf meine Maus! Wir hatten einen tollen Tag unter Freunden und alten Bekannten und freuen uns schon aufs nächste Jahr!


08.-12.10.2015 - Ab in den Süden!


Wir haben ein verlängertes Wochenende zu Hause in Klagenfurt verbracht. Neben einem verspätetem Geburtstagsessen mit meinem Bruder, Shopping mit Mama und einem Spieleabend bei meinen Großeltern haben wir Mantrailing ausprobiert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wollen auf jeden Fall am Ball bleiben!


04.10.2015 - Aussies on tour!

Auf den Spaziergang heute haben wir uns besonders gefreut, denn diesmal war fast die ganze "Wiener Wauzigang" vereint ;) Bei nicht so tollem Wetter, aber dafür mit viel Motivation wanderten wir durch die Weinberge. Katja hatte ihre Kamera dabei und hat diese tollen Fotos geschossen. Schaut doch mal auf Katja`s Seite vorbei: www.katja-podobnig.at :)


15.-23-09.2015 - Wunderbares Tragöß!

 

Wir haben unsere Sachen gepackt und uns eine Woche Urlaub im "Hotel Oma" gegönnt. Einfach mal die Seele baumeln lassen und in den Tag hinein leben - herrlich! Neben langen Spaziergängen und ein bisschen Gartenarbeit ging`s noch für einen Tagesausflug nach Graz. Dort besuchten wir Nina & Hailey - Danke für den tollen Nachmittag Mädels :) Wie immer verging die Zeit natürlich viel zu schnell und der Alltag hat uns wieder, zumindest bis zum nächsten Mal ;)


13.09.2015 - Sonntagsausflug!

 

Uns hat wirklich die Lust am Wandern gepackt. Gemeinsam mit Sarah & Ted wanderten wir vom Pfaffensattel aus rauf auf`s Stuhleck. Eigentlich hätten wir mit mehr Sonne und einer besseren Aussicht gerechnet, aber leider hat uns der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Spaß hatten wir so oder so und das Schnitzerl in der Hütte hat dann umso besser geschmeckt :-)


19.-24.07.2015 - Das Wandern ist des Müllers Lust!

Wir verbrachten ein paar wunderschöne Tage bei meiner Oma in Tragöß! Diesmal machten wir nicht nur das Tal unsicher, sondern wagten uns auf den Trenchtling, genauer gesagt den Edelweißboden auf 1838m Seehöhe. Die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber seht selbst:


13.06.2015 - Cheynna`s erste Prüfung!

Heute war Ortsgruppenprüfung bei unserer Hundeschule, Cheynna und Ich sind zur BH Prüfung angetreten und haben BESTANDEN - ich bin super stolz auf meine Maus!


01.-03.06.2015 - Bella Italia!

 

Früh am Morgen machten wir uns von meiner Oma aus auf den Weg in den Süden. Unser Ziel: der Doggy beach in Lignano Sabbiadoro. Nicht nur wir, sondern auch die Hunde waren hellauf begeistert und wären am liebsten gleich dort geblieben. Der Hundestrand ist ein kleines Paradies, der Campingplatz auf dem wir gewohnt haben ebenso. In ganz Lignano sind Hunde nicht nur geduldet, sondern auch erwünscht - wir kommen auf jeden Fall wieder!


03.05.2015 - Dog Dance Turnier Breitenlee!


Cheynna hatte heute ihren ersten Start auf einem Dog Dance Turnier in der Klasse Fun / Prebeginners. Ich bin mega stolz auf sie, aber seht selbst:


28.04.2015 - Happy birthday Cheynna!

 

Kaum zu glauben, aber mein rotes Teufelchen wird heute schon 1 Jahr! Du treibst mich zwar manchmal in den Wahnsinn, aber ich möchte keinen einzigen Tag mit dir missen. Auf viele weitere gemeinsame Jahre :-)


05.04.2015 - CAC Barje!

Heute machten wir uns schon ganz früh auf den Weg nach Slowenien auf unsere erste Ausstellung! Cheynna war super brav, ich etwas nervös ;-) Aber eigentlich gab`s keinen Grund dazu denn wir haben ein super Ergebnis: ein Vorzüglich 2 in der Jugendklasse!



04.04.2015 - Amazing Grace!

Grace, auch nach einem Jahr fehlst du mir als wäre es gestern gewesen!

An angel opened the book of life and wrote down my baby`s birth. And whispered as she closed it "too wonderful for earth"



31.03 - 04.04.2015 - April, April..?


Endlich sind die lang ersehnten Osterferien da und für uns heißt es jetzt mal Koffer packen und ab in die Ferne. Dank der besten Mama auf der ganzen Welt sind wir mit einem Leihauto "on tour". Unseren ersten Zwischenstopp legten wir bei meiner Oma in Tragöß ein. Ich hatte zwar mit recht unfreundlichen Temperaturen gerechnet, aber mit 70cm Neuschnee eigentlich nicht ;-) Wir haben das Beste daraus gemacht und die Hunde hatten sichtlich Spaß! Am Samstag geht`s dann ab nach Kärnten und am Ostersonntag fahren wir auf unsere erste Ausstellung :-)


01.03.2015 - Mein Baby wird erwachsen!

 

Cheynna ist zum ersten Mal läufig, Mal schauen wie`s uns in den nächsten 3 Wochen geht ;-)


04.02.2015 - Winter fun with Cheynna!

Wenn das Wetter zu ungemütlich ist beschäftigen wir uns halt zu Hause ;-)